0202 8976664 info@hoerknoer.de

Über uns

Logo Hörknör

Firmengründung und Namensfindung 

Gegründet wurde die Firma im Sommer 2009 von Petra Knör in Wuppertal. 

Zunächst musste ein Name gefunden werden, der mit dem Thema Hören selbst zu tun hat und gleichzeitig den persönlichen Bezug zu dem Gründer herstellen sollte. 

Petra Knör, erinnert sich noch genau, wie die Namensfindung am Küchentisch zu Hause ablief. Alle möglichen Kombinationen und Ideen wurden ausprobiert. Als Petra Knör eines Abends nach Hause kam, sagte Vater Hans Knör „Ich weiß genau, wie deine Firma heißen soll, nämlich Hörknör!”. 

Logo Hörknör

Nachdem ein stilsicherer guter Freund, ebenfalls Hörgeräteakustikermeister von Beruf, den Namen hörte, entschied er, dass das “Ö” in dem Namen ein stilisiertes Ohr sein sollte. 

Dieser Freund hieß Hans Reiner Kurz, in Wuppertal besser bekannt als Mozart.

Seit der Gründungszeit ist Hörknör gewachsen und ein fester Bestandteil der Wuppertaler Innenstadt. Als Hörgeräte-Akustiker Fachbetrieb jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner und Service-Point in Sachen guten Hörens.